Schiedsrichter des Jahres

Manuel Gräfe - © Bongarts/GettyImagesManuel Gräfe wurde vom DFB zum »Schiedsrichter des Jahres 2010/2011« gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

»Manuel Gräfe war in hervorragender Form. Trotz der hohen Belastung in schwierigen Spielen blieb er bis zum Schluss in seinen Leistungen konstant und auf hohem Niveau.«, lobte Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel unseren Lehrgemeinschaftsleiter für seine Leistungen in der abgelaufenden Saison, in der er 20 Bundesligaspiele pfiff.

Manuel, seit über zehn Jahren Leiter der LG Zehlendorf/Steglitz, kommt seit 2004 in der Fußball-Bundesliga und seit 2007 international als FIFA-Schiedsrichter zum Einsatz. Die Ehrung findet am 10. August im Rahmen des Länderspiels der Nationalmannschaft gegen Brasilien statt.

Die Lehrgemeinschaft Zehlendorf/Steglitz gratuliert Manuel ganz herzlich zur Auszeichnung!