Beiträge

Trainingspiel gegen Schiedsrichter aus Brandenburg

Freundschaftsspiel Mannschaftsfoto

Am Freitag, den 7.Oktober fand auf dem PSV-Gelände anstelle des wöchentlichen Trainings ein Freundschaftsspiel gegen die Schiedsrichter-Trainingsgruppe von Jan Seidel aus Brandenburg statt. Unsere Mannschaft setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Anthony, Robert M, Robson, Ansgar, René W, Felix R, Felix Z, Mareike, David, Ron, Linus, Gilbert, Cem und Micha.

Um kurz nach 17 Uhr pfiff Schiedsrichterin Saida Barthels das Match an. Da keine Mannschaft sich die Blöße geben und als Verlierer vom Platz gehen wollte, entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes und spannendes Spiel, welches jedoch im Großen und Ganzen im sportlich fairen Rahmen blieb.  Beiden Mannschaften merkte man jedoch vor allem in den ersten Minuten an, dass sie nicht oft auf dem Großfeld spielen, da es zu vielen Abstimmungsproblemen sowie Abspielfehlern kam und sich das Spiel meist zwischen den Strafräumen abspielte.

Wir probierten es meist mit langen Bällen, jedoch hatten es Ron und Linus gegen die ihnen körperlich überlegenen Verteidigern aus Brandenburg meist schwer. Eine Unachtsamkeit der Abwehr gepaart mit Unsicherheiten des Torwarts konnte Ron dann schließlich ausnutzen und uns mit 1:0 in Führung bringen. Wenig später erzielte René mit einem Lupfer über den Torwart das 2:0. Der Torwart konnte den Ball zwar noch erreichen, aber er kullerte trotzdem über die Torlinie. Jedoch schaffte es Brandenburg noch vor der Halbzeitpause durch einen Konter auf 2:1 zu verkürzen.

In der 2. Halbzeit versuchte Brandenburg nun das Spiel zu drehen und kam einige Male gefährlich vor unser Tor. Jedoch vergaben sie entweder ihre Chancen oder scheiterten an Anthony, der sich durch mehrere gute Paraden auszeichnen konnte. Wir machten es dann auf der anderen Seite besser und erzielten kurz vor Schluss das 3:1 durch Cem, welches auch das Endergebnis war.

Im Anschluss an das Spiel fand der Abend dann noch einen geselligen Ausklang bei Costa, wo auch das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei gemeinsam geschaut sowie das Rückspiel, dann in Brandenburg, vereinbart wurde.

Wir bedanken uns bei der Trainingsgruppe von Jan Seidel für die gelungene Abwechslung vom wöchentlichen „Trainingsalltag“ und freuen uns schon auf das Rückspiel, welches wir dann hoffentlich wieder gewinnen werden! Lächelnd

Trainingsspiel ...
Trainingsspiel gegen Brandenburg Trainingsspiel gegen Brandenburg
Trainingsspiel ...
Trainingsspiel gegen Brandenburg Trainingsspiel gegen Brandenburg
Trainingsspiel ...
Trainingsspiel gegen Brandenburg Trainingsspiel gegen Brandenburg
Trainingsspiel ...
Trainingsspiel gegen Brandenburg Trainingsspiel gegen Brandenburg
Trainingsspiel ...
Trainingsspiel gegen Brandenburg Trainingsspiel gegen Brandenburg