Beiträge

Aktion "Danke Schiri" - Der Countdown läuft

Danke Schieri © DFBNur noch wenige Tage läuft die Chance, sich in diesem Jahr für die DFB-Aktion "Danke Schiri" zu bewerben. Am 15.09. ist Einsendeschluß!

Für die drei Kategorien

Schiedsrichter zwischen 20 - 45
Oldie-Schiedsrichter

Schiedsrichterin

hat der DFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden eine jährliche Aktion ins Leben gerufen, um einmal Danke zu sagen. Danke für die nicht im Rampenlicht stehenden Schiedsrichter. Die vielen Tausende ohne die der Fußballsport in seine Breite nicht existieren könnte.

Jeder kann einen SR für diese Auszeichnung vorschlagen oder auch sich selbst bewerben. Die Bewerbungsunterlagen findet ihr auf der homepage des DFB:

www.dfb.de/schiedsrichter/dankeschiri

Bis zum 15. September die Unterlagen an den DFB schicken und schon besteht die Möglichkeit, in den großen Auswahltopf zu gelangen. Ende des Monats wird dann die Berliner Jury bestehend aus Cristian Große, Ulrich Heise und Christian Paul tagen und die drei Schiedsrichter für den Landesverband auswählen.

Als Gewinn winkt ein Besuch eines DFB-Länderspiels mit Auszeichnung und natürlich ein Tribünenplatz.