Beiträge

Lehrabend in der Urlaubszeit

Projektion der RegeländerungenDer Monat Juli ist Urlaubszeit. In entsprechend kleiner Runde trafen sich die Mitglieder zum Lehrabend. Themen waren unter anderem die Neuerungen im Regelwerk und beim Spielbericht. Angela Hahn hatte zu ihrem Einstand als Leiterin der Jung-Schiedsrichter nur eine kleine Gruppe zu betreuen. Im lockeren Gespräch ging sie mit den anwesenden Schiedsrichtern Spielszenen und deren Lösungen durch.

In der Hauptgruppe wurde zunächst den Aufsteigern applaudiert. Vor den Regelfragen, die aus dem Vormonat nachgeholt wurden und durch Abwandlungen konstruktive Diskussionen anregten, erklärte Christian Paul den Spielbericht, der ab der neuen Saison im BFV verpflichtend ist. Im zweiten Hauptteil präsentierte Jörg Wehling die bislang bekannten Regeländerungen.