Beiträge

Mareike für DFB-Lehrgang nominiert

Mareike Glensk © sr-zehlendorf.deMareike Glensk ist für den DFB U 15-Juniorinnen-Länderpokal in Duisburg vom 31.05. bis 05.06.2011 nominiert.

Vom 1. bis 5. Juni 2011 findet der U 15-Mädchen-Länderpokal in Duisburg statt, wo insgesamt 21 Fußball-Landesverbände ihre Auswahlteams hinschicken und um den Landespokal spielen. Infos dazu findet ihr hier: www.dfb.de

Neben den Spielerinnen wird dieser Länderpokal auch als Sichtungslehrgang für junge Schiedsrichterinnen genutzt. Ziel ist es, talentierte Schiedsrichterinnen zu finden, welche auch für höhere Ligen in Fragen kommen. Absolviert werden müssen im Lehrgang unter anderem der FIFA-Lauftest und ein Regeltest muss bestanden werden. Wir freuen uns sehr, dass Mareike Glensk zu diesem Lehrgang nominiert wurde und gratulieren ihr dazu herzlich.

Mareike ist seit 2008 Schiedsrichterin und seit 2010 in der Lehrgemeinschaftsleitung aktiv. Sie hat dort die Verantwortung für die Jungschiedsrichter und der Trainingsgruppe übernommen. Selber ist sie zur Zeit in der Kreisliga A aktiv. Dieser Lehrgang ist Mareikes erster DFB-Lehrgang und sie freut sich schon sehr darauf. In diesem Sinne wünschen wir Mareike für den Lehrgang und dem Turnier alles Gute und viel Erfolg.