Am morgigen Dienstag laden wir euch recht herzlich zur unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

Bei geselliger Stimmung und gutem Essen möchten wir mit euch das Jahr  ausklingen lassen und freuen uns euch in bekannter Stätte begrüßen zu dürfen.

Dieses Jahr feiern wir ab 18:30 in der Taverna Sirtaki in der Kaiser-Wilhelm-Straße 130 in 12247 Berlin-Lankwitz´.

Wir freuen uns auf euer zahkreiches Erscheinen.

Mit großer Bestürzung hat die LG-Leitung heute erfahren, dass am gestrigen Tage unser geschätzter Kamerad und Freund Christian "Chrille" Sax nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Christian war als engagierter Schiedsrichter stets ein Vorbild und Mentor für alle jüngeren Mitstreiter und ein fester Bestandteil wenn nicht sogar eine Institution in unserer Lehrgemeinschaft. Er konnte mit seinem unermesslichen Erfahrungsschatz immer seinen Beitrag zu einem Lehrabend beisteuern, sei es die Vermittlung von Wissen oder lediglich eine Anekdote aus dem alltäglichen Fussballwahnsinn. Christian war sportlich wie menschlich eine Bereicherung für die LG und jedes Einzelnen.

Wir sind in Gedanken bei Christians Familie und seinen Freunden und wünschen ihnen viel Kraft.

Am kommenden Dienstag, den 14.06.2016 möchten wir euch herzlich zur alljährlichen Sommerfeier der LG Zehlendorf einladen.

Im Vereinsheim des Hertha 03 Zehlendorf möchten wir mit euch bei hoffentlich angenehmen Temperaturen auf die Sommerterasse gemeinsam zusammensitzen, die vergangene Saison ausklingen lassen und uns natürlich auf die neue Spielzeit einstimmen.

Für das leibliche Wohl wird dank Grillbuffet selbstverständlich gesorgt sein.


Wir freuen uns auf euer erscheinen.

 

Am kommenden Dienstag findet unser monatlicher LG-Abend statt. Dazu laden wir euch recht herzlich ein und das mit besonderem Nachdruck. Wie ihr bereits durch die EM erfahren durftet, haben sich einige Regeln geändert, wurden umformulieret oder ähnliches. Daher ist dieser Lehrabend fast als eine Pflichtveranstaltung anzusehen. Euer LG-Team und Ansgar Schneider aus dem Lehrstab werden euch alle neuen Dinge rund um den Fussball vermitteln.

Daher rüstet euch mit Notizblock und Stift aus und schaut am Dienstag in der Onkel-Tom-Strasse vorbei.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Am 28.05.2016 nahm die Mannschaft der LG-Zehlendorf im Rahmen des Amateurtages und des Landespokalfinals an einem Turnier teil.

Das Teilnehmerfeld bestand aus der LG Neukölln, LG Reinickendorf, SR-Allstars, SG Saarmund, LG Spandau/Treptow und der LG Zehlendorf. Nach einem leicht holprigen Start festigte sich die Mannschaft in ihrer guten Leistung und setzte sich nach einem Unentschieden gegen Reinickendorf und einer Niederlage gegen Neukölln gegen alle übrigen Mannschaften durch. Somit stand die LGZ im Finale gegen die Spielgemeinschaft aus Spandau und Treptow und siegte mit einem 2:0.

Somit kann die LGZ in einem gut organisierten und durchweg fairen Turnier den ersten PLatz verbuchen.