Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Herzlich Willkommen

Bericht über meine Teilnahme am Lehrgang des Verbandsförderkader in der Sportschule Hennef

Vom 02.04- bis zum 05.04.2012  hatte ich die Möglichkeit an einem Lehrgang des Verbandsförderkaders vom Fußballverband Mittelrhein in der Sportschule Hennef teilzunehmen.

Neben mir und den Förderkader Schiedsrichtern waren auch Gäste aus Bayern, Hessen, dem Rheinland, und aus den Verbänden Niederrhein und Westfalen vertreten. Zu  den obligatorischen Prüfungen auf theoretischer und praktischer Ebene, gehörten eine Reihe höchst aufschlussreicher Vorträge u.a. von den Zweitliga Schiedsrichtern Thomas Metzen und Sascha Stegemann zum Programm. Der Besuch des Kletterwaldes war ein sehr schönes Ereignis und eine willkommene Abwechslung zum restlichen Programm.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Lehrgangsteilnehmer und Leitung um Markus Müller  

Jonas Retzlaff

Hennef 2012 © Jonas Retzlaff

Zusätzliche Informationen